Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e.V.
Freitag, 17. Mai 2013

Sommer-Ausgabe der touristischen Programmbroschüre – erstmals auch in Berlin und Sachsen-Anhalt verteilt

Am 16. und 17. Mai erscheint die touristische Programmbroschüre in ihrer zweiten Auflage 2013 und bietet erneut gute Gründe für einen Besuch in Braunschweig und der Region. Die achtseitige Broschüre wird in den Abo-Ausgaben der Zeitungen DIE ZEIT und der Süddeutschen Zeitung enthalten sein. Mit einer Gesamtauflage von rund 90.000 Stück wird sie neben Niedersachsen und Schleswig-Holstein zum ersten Mal auch in den Regionen Berlin und Sachsen-Anhalt beigelegt.

Nina Bierwirth, Bereichsleiterin im Stadtmarketing, ist überzeugt: „Braunschweig und die Region haben in den Sommermonaten wieder viel zu bieten.“ Die touristische Programmbroschüre fasse viele Kultur- und Städtereisetipps übersichtlich und ansprechend zusammen.

In diesem Jahr seien laut Bierwirth die Veranstaltungen und Ausstellungen rund um das Kulturprojekt „1913 – Braunschweig zwischen Monarchie und Moderne“ ein besonderer Anlass für einen Besuch in die Löwenstadt. Einmalige Operninszenierungen beim „Burgplatz Open Air“, lauschige Floßtouren auf der Oker oder rasante Stadtführungen mit dem Segway seien weitere attraktive Angebote der Programmbroschüre.

„Ein großer Dank gilt dem Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e.V. (ATB) und unseren Partnern aus den Bereichen Freizeit, Kultur und Einzelhandel. Sie liefern uns touristisch attraktive Inhalte und unterstützen uns schon seit Jahren, die Programmbroschüre mehrmals im Jahr zu realisieren“, so Nina Bierwirth weiter.

// Zurück