News
RTL Nord macht Lust auf Sommerferien in Braunschweig
Reporterin Kim Friedrichs auf Entdeckungstour in der Löwenstadt
Ohne Sicherung in die Höhe klettern, Natur und Sonne auf der Oker genießen und Stadtgeschichte erleben – ein buntes Familienprogramm hat RTL-Nord-Reporterin Kim Friedrichs in Braunschweig erwartet. Auf Anregung des Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V. stattete sie der Löwenstadt auf der Suche nach Tipps für Familien für die Sommerferien am Montag, 5. Juni, einen Besuch ab.
Weiterlesen … RTL Nord macht Lust auf Sommerferien in Braunschweig
Discover Braunschweig
Braunschweig-App jetzt auch auf Englisch
Mit dem Smartphone Braunschweiger Sehenswürdigkeiten entdecken, Rundgänge planen und die richtige Unterkunft finden – all das geht in der App „Entdecke Braunschweig“ jetzt auch in englischer Sprache. Der mobile Reiseführer für die Hosentasche ist ein Angebot der Braunschweig Stadtmarketing GmbH und bietet Braunschweigerinnen, Braunschweigern und Gästen Anregungen und Hinweise für die Freizeit- und Reisegestaltung.
Neuauflage des Kulturstadtplans Braunschweig
Der Wegweiser zu 107 Kultur-Hotspots
Über 100 Kulturangebote in acht Kategorien: Die aktualisierte Auflage des Kulturstadtplans weist Gästen, Braunschweigerinnen und Braunschweigern den Weg zu kulturellen Hotspots in der Löwenstadt. Herausgeber des Plans ist der Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V. (ATB) mit Unterstützung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, der PSD Bank sowie weiteren Partnerinnen und Partnern. Erhältlich ist der Wegweiser ab sofort unter anderem in der Touristinfo, in Hotels und in den Kulturinstitutionen sowie online zum Download unter www.arbeitsausschuss-tourismus.de.
Ankünfte und Übernachtungen nähern sich Vor-Corona-Niveau
Starke Erholung im Tourismusjahr 2022
Rund 94.300 Gästeankünfte und 173.000 Übernachtungen erfasste das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) von Oktober bis Dezember 2022 in Braunschweig. Dies entspricht einer Steigerung der Werte des vierten Quartals von fast 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt nähern sich die Zahlen dem Niveau vor der Pandemie an und liegen nur noch rund 21 Prozent bei den Ankünften und zehn Prozent bei den Übernachtungen unter den Werten im Jahr 2019.
Weiterlesen … Ankünfte und Übernachtungen nähern sich Vor-Corona-Niveau
Bildungseinrichtungen mit hoher Frequenz sollen künftig in die Innenstadt
OB legt Handlungs- und Investitionspaket „Bildungs- und Arbeitsort Innenstadt“ vor / Neuer Handlungsgrundsatz
Weiterlesen … Bildungseinrichtungen mit hoher Frequenz sollen künftig in die Innenstadt
Innovative App für die Braunschweiger Innenstadt – Einladung zum Mitmachen
Um neue Impulse für die Braunschweiger Innenstadt zu setzen und Besucher:innen ein attraktives Aufenthaltserlebnis zu bieten, setzt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH eine Spiele-App um. Partner:innen in der Innenstadt sind eingeladen, dabei mitzumachen!
Weiterlesen … Innovative App für die Braunschweiger Innenstadt – Einladung zum Mitmachen