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Bildungseinrichtungen mit hoher Frequenz sollen künftig in die Innenstadt

OB legt Handlungs- und Investitionspaket „Bildungs- und Arbeitsort Innenstadt“ vor / Neuer Handlungsgrundsatz

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Innovative App für die Braunschweiger Innenstadt – Einladung zum Mitmachen

Um neue Impulse für die Braunschweiger Innenstadt zu setzen und Besucher:innen ein attraktives Aufenthaltserlebnis zu bieten, setzt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH eine  Spiele-App um. Partner:innen in der Innenstadt sind eingeladen, dabei mitzumachen!

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Konzerthaus wäre Gewinn für Braunschweig

ATB begrüßt die Pläne für neuen kulturellen Leuchtturm

Ein wichtiger Schritt für die Stärkung des Kulturtourismus – so ordnet der Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V. die Pläne der Stadtverwaltung ein, ein Konzerthaus mit dem Musikschul-Neubau im Bahnhofsquartier zu errichten. Es birgt das Potenzial, zusätzliche Gäste nach Braunschweig zu bringen.

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mummegenussmeile am 5. und 6. November

Ein Wochenende voller Braunschweiger Mumme

Von kleinen Süßspeisen bis hin zu herzhaften Gerichten: Zahlreiche mit dem Braunschweiger Malzextrakt verfeinerte Leckereien erwarten Besucherinnen und Besucher der Braunschweiger Innenstadt auf der mummegenussmeile am 5. und 6. November. Zusätzlich öffnen die Geschäfte in der Innenstadt am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr.

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Führung „Braunschweig – Die Fairtrade-Stadt“ an zwei Terminen im September

Kaffee, Kleidung und Schokolade

Fairen Handel in Braunschweig entdecken: Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH bietet im Rahmen der Fairen Woche am 17. und 24. September jeweils um 14:00 Uhr öffentliche Termine der Stadtführung „Braunschweig – Die Fairtrade-Stadt“ an. Tickets sind online unter www.braunschweig.de/sf-fairtrade-stadt und in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.

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Tourismuszahlen Braunschweig: Positiver Trend setzt sich fort

Rund 142.600 Gästeankünfte und über 262.200 Übernachtungen im ersten Halbjahr in Braunschweig.

91.880 Gästeankünfte und rund 168.700 Übernachtungen hat das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) für das zweite Quartal in Braunschweig erfasst. Das bedeutet eine Steigerung der Ankünfte um circa 150 Prozent und der Übernachtungen um rund 160 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit konnte das erste Halbjahr etwa 150 Prozent mehr Ankünfte und etwa 140 Prozent mehr Übernachtungen im Vergleich zu 2021 verzeichnen.

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